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Anschlußgleise und Werkbahnen im Kreis Heinsberg


Erkelenz

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Wirth Maschinenbau ? ? stillgelegt Gleis in Richtung der Firma heute noch erhalten, jedoch nicht mehr einsetzbar.
Links: Anschlußgleis mit Sperrtafel am 23.02.2008.


Geilenkirchen

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Kreiswerke Heinsberg 1973 Juni 2014 außer Betrieb Einzelwagenladungsverkehr wegen Mora C zum 31.12.2001 eingestellt. Regelmäßig im Frühjahr Zustellung von Düngemittelzügen (Ganzzüge). Einstellung der Bedienung im Juni 2014 aufgrund anstehender hoher Investitionen.
294 845 bei der Bedienung mit einem Ganzzug Düngemittel am 21.05.2008
Sandgrube WEG 1913 1920 stillgelegt Meterspur, Anschluß an Geilenkirchener Kreisbahn, Strecke Geilenkirchen-Alsdorf -


Heinsberg

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Enza Glanzstoff AG (Akzo), Oberbruch ? eingestellt ? betriebsbereit Anschluß über Strecke Lindern-Heinsberg, Übergabe durch DB, werktägliche Bedienung; Ranigerbetrieb auf dem Gelände mittels zweier Dampfspeicherloks, seit Januar 2007 Köf der RSE. Seit längerer Zeit wurde keine Bedienung mehr gesichtet
Köf 332 109 auf dem Anschlußgleis am 05.03.2007


Lindern

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Heeresführung 1918 ? stillgelegt Anschluß für das Muntionslager Randerather Feld; nach dem 2. WK abgerissen -


Übach-Palenberg

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Sandgrube Nievelstein ? 31.12.2001 betriebsbereit Direkter Anschluß auf freier Strecke an die Verbindung Aachen-Düsseldorf zwischen Herzogenrath und Übach-Palenberg. Verlade- und zweiAbstellgleise. O&K-Diesellok noch vorhanden. -
Grube Carolus-Magnus 1917 1962 stillgelegt Eigener Grubenbahnhof; Anschluß an den Bahnhof Übach-Palenberg über eigene Stichstrecke. Informationen zu den hier eingesetzten Triebfahrzeugen finden sich auf den Seiten von Guido Radermacher. -



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